Kirche zu Buchholz

Aktuelles

Weltgebetstag 2023: Taiwan

Weltgebetstag der FrauenRund 180 km trennen Taiwan vom chinesischen Festland. Doch es liegen Welten zwischen dem demokratischen Inselstaat und dem kommunistischen Regime in China. Die Führung in Pekingbetrachtet Taiwan…

Einführung der Kirchenältesten

In einer gut besuchten kleinen Feierstunde am Silvestermorgen wurden die neu gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderates durch Pastor Kumlehn in ihr Amt eingeführt. Zusammen mit ihm…

Frühstück in Buchholz

Frückstück in Buchholz – eine lieb gewordenen Tradition Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen sich im Buchholzer Gemeinderaum Menschen zum gemeinsamen Frühstück. In der Gemeinschaft…

Beständiger Wandel

Landwirtschaft und ländliche Gesellschaft in Mecklenburg von 1900 bis 2000 Für den 9.11.2022 hatten der Gemeindeverein Pölchow und der Förderverein zum Erhalt der Buchholzer Dorfkirche zu…