20 Jahre Förderverein

Wir möchten am 16.07.2023 gemeinsam mit Ihnen feiern.

Es begann vor 20 Jahren mit einer Hand voll tatenhungriger, ideenreicher, visionärer Menschen, die im Team etwas bewegen wollten. Es wurden zahlreiche Projekte, dank vieler fleißiger Akteure, umgesetzt. Und es sind nicht nur die Vereinsmitglieder, die tatkräftig mit angepackt haben, sondern viele helfende Hände.

Aus Anlass dieses besonderen Jubiläums laden wir recht herzlich zu einer kleinen Festveranstaltung am 16.07.2023 um 10:00 Uhr in die Dorfkirche Buchholz. Seien Sie anschließend ab 11:00 Uhr unser Gast beim Empfang im Pfarrgarten.

Musikalisch wird beides umrahmt von Karl Scharnweber und Thomas Braun.

Wir bitten um Anmeldung zum Empfang bis zum  10.07.2023.

Telefon: 0176 61442007

Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht. Wenn Sie nicht auf den Aufnahmen erscheinen möchten, geben Sie uns bitte Bescheid.

Gründungsmitglieder des Förderverein zur Erhaltung der Dorfkirche Buchholz sitzen im Pfarrgarten und sammeln Ideen für die nächasten Projekte.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden viele Ideen gesammelt

Ausgewählte Projekte

Dank des Engagements und der Zielstrebigkeit vieler ehrenamtlicher Helfer können wir auf eine Vielzahl Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten zurückblicken. In den letzten beiden Jahren wurden die Kirchenfenster im Kirchenschiff restauriert.

2022 – Sanierung von 5 Kirchenfenstern auf der Nordseite im Kirchenschiff

2021 – Sanierung von 5 Kirchenfenstern auf der Südseite im Kirchenschiff

Eine Chronologie aller Projekte finden Sie auf der Seite des Fördervereins.

Text: Jens Thater
aktualisiert: 19.06.2023