Adventskonzert mit dem Fahrenholzer Chor

Weihnachtliche Lieder

erklingen am 02.12.2023 um 17:00 Uhr im Anschluss an den Buchholzer Weihnachtsmarkt in der Dorfkirche. Aus ihrem reichen Repertoire führt der Fahrenholzer Chor bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder auf.

Vielleicht erinnert das eine oder andere Volkslied an die eigene Kindheit, als wir mit staunenden Augen vor dem glitzernden Tannenbaum standen. Wir hören u. a.

• Stille Nacht,
  • O du fröhliche,
  • Süßer die Glocken,
  • Leise rieselt der Schnee,
  • Nada te turbe,
  • Give us hope,
  • Joy to the world und andere.
Der Fahrenholzer Chor hat sich im Jahr 2000 in Fahrenholz gegründet. Am Anfang wurde in einer kleinen Gaststätte mit dem Gründer und Chorleiter Wolfgang Sprotte fleißig geprobt. Als dieser aus gesundheitlichen Gründen ausschied, übernahmen Studenten der Rostocker Hochschule für Musik und Theater die Leitung.  Waren es zu Beginn nur Sänger und Sängerinnen aus Fahrenholz, so sind es inzwischen Mitglieder aus mehreren Gemeinden, die sich zum fröhlichen Singen in Stäbelow treffen.

Der Eintritt ist frei.

Auf der Veranstaltung wird fotografiert. Die Bilder werden für die Öffentlichkeitsarbeit des Fördervereins zur Erhaltung der Buchholzer Dorfkirche genutzt.

Text: Ulich Eichholz, Astrid Thater
Bild: Förderverein