Eine Welt in Kinderhänden

Am 27.10.2023 von 14.-17.00 Uhr laden UNICEF und die Dorfkirche Buchholz zur Eröffnung der Ausstellung „Eine Welt in Kinderhänden“ ein. Gezeigt werden Bilder von Schülern und Schülerinnen der Warnowschule Papendorf, welche ihre Gedanken zum Thema Kinderrechte kreativ zu Papier gebracht haben. Die Ausstellungseröffnung wird begleitet von tollen Mitmachaktionen für Kinder. Die Bilder können jeden Samstag und Sonntag bis zum 26. November in der Kirchenstraße 7, 18059 Ziesendorf/OT Buchholz bestaunt werden.

Pastor Kumlehn und die Rostocker UNICEF-Arbeitsgruppe freuen sich auf zahlreiche Besucher, Gespräche und Spenden für Kinder in Not; der Kontakt zur Gruppe ist außerdem über möglich.

Über UNICEF:
UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN). Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – UNICEF ist seit 1946 dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird. In über 190 Ländern, überall auf der Welt ist UNICEF jeden Tag, rund um die Uhr, für Kinder im Einsatz.

Autorin: Stephanie Barnehl
Mobil: 015774306494