Einführung der Kirchenältesten

In einer gut besuchten kleinen Feierstunde am Silvestermorgen 2022 wurden die neu gewählten Mitglieder des Kirchengemeinderates durch Pastor Kumlehn in ihr Amt eingeführt. Zusammen mit ihm werden Edelgard Hase, Silvia Kölzow, Heike Hahn, Rainer Beste, Markus Eberhard und Henk van den Berg die Geschicke der Kirchengemeinde Buchholz in den nächsten sechs Jahren leitend gestalten. Als kleines Geschenk zur Einführung erhielten sie nach ihrer Verpflichtung mit Gelöbnis, Gebet und Segen eine Lenzrose, die dem NDR-Gartenratgeber zufolge ab Mitte Januar zu blühen beginnt; dann wird auch die erste Sitzung sein…. Den wieder- und neugewählten Kirchenältesten sei für ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen herzlich gedankt.

vlnr: Pastor Kumlehn, Herr Eberhard, Herr van den Berg, Frau Hahn, Frau Hase, Frau Kölzow, Herr Beste

In derselben Feierstunde dankte Pastor Kumlehn auch den ausgeschiedenen Mitgliedern des Kirchengemeinderates Andrea Schröder, Renate Turetschek und – urlaubsbedingt in Abwesenheit –Dr. Ines Bull für ihr langjähriges Engagement im kirchengemeindlichen Leitungsamt und für ihre anhaltende Unterstützung des kirchengemeindlichen Lebens in anderen Zusammenhängen: Im Gemeindebüro, beim Frühstück in Buchholz sowie zum Weltgebetstag. Im Anschluss ging die Feier mit einem Empfang im Pfarrhaus bei Suppe und Sekt weiter.

vlnr: Frau Turetschek, Frau Schröder