Hubertusmesse in der Buchholzer Dorfkirche

Am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 10:00 Uhr lädt herzlich die Kirchengemeinde in die Buchholzer Dorfkirche zur Hubertusmesse ein.

Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass die Kirchengemeinde in einem besonderen Gottesdienst das Engagement der Jägerschaft für die Hege und Pflege des Wildbestandes in unserer Region würdigt. Darüber hinaus bietet dieser Gottesdienst die Möglichkeit, ganz allgemein und auch konkret über den Umgang mit der Natur nachzudenken.

Musikalisch gestaltet wird die Messe durch Jagdhornbläserinnen und -bläser der Region unter der Leitung von Falk Sättler. Am Ende des Gottesdienstes präsentieren sich die Nachwuchsbläserinnen und -bläser von der „Grünen Note“ unter Leitung von Ines van den Berg-Redepenning.

Unmittelbar im Anschluss an die Hubertusmesse lädt der Förderverein zur Erhaltung der Buchholzer Dorfkirche zu einem Imbiss.

Text: Pastor Kumlehn
Foto: Klaus Buchhorn

aktualisiert: 20.09.2023

Auf der Veranstaltung wird fotografiert. Die Bilder werden für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet.

Informationen: